Narragansett

Narragansett


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Als die ersten europäischen Siedler um 1635 in der Region um Narragansett Bay (dem heutigen Rhode Island) ankamen, trafen sie auf eine Reihe von Ureinwohnern, darunter das Algonkin-sprechende Narragansett. 1636 gewährten die Häuptlinge des Stammes Roger Williams Landnutzungsrechte, um Providence zu errichten; ein Jahr später schlossen sich die Narragansett mit den Puritanern der Massachusetts Bay Colony und Connecticut in einem Krieg gegen die Pequot zusammen, ihre langjährigen Rivalen um die territoriale Kontrolle. Die guten Beziehungen zwischen den Kolonisten und den Narragansett hielten bis zum König Philip’s War (1675-166) an, als die Narragansett – zusammen mit anderen Indianerstämmen – versuchten, die koloniale Expansion zu begrenzen, ein Versuch, der mit der Niederlage des Stammes und der Aufgabe seines Heimatlandes endete.

Ursprünge der Narragansett

Archäologische Beweise belegen, dass Narragansett-Völker in der Region leben, die später vor mehr als 30.000 Jahren zur Kolonie und zum Bundesstaat Rhode Island wurde. Sie bewohnten das Gebiet entlang der Narragansett Bay vom heutigen Warwick bis South Kingstown und waren die größten einer Reihe von einheimischen Stämmen, die in der Gegend lebten. Im Jahr 1524 begegnete der italienische Entdecker Giovanni da Verrazzano einer großen indianischen Bevölkerung, die in der Nähe der Narragansett Bay lebte, die jagte und Landwirtschaft praktizierte und sich in Systemen unter „Königen“ organisierte.

Tatsächlich teilten sich die Narragansett in acht Divisionen auf, von denen jede von einem Territorialhäuptling regiert wurde; diese Häuptlinge wurden dann einem Oberhäuptling oder Sachem unterstellt. Für ihren Lebensunterhalt war die Narragansett vom Anbau von Mais (Mais), der Jagd und der Fischerei abhängig. Mitglieder des Stammes waren auch für ihre Fähigkeiten als Krieger bekannt, die kleineren Stämmen (wie den Niantic, Wampanoag und Manissean) Schutz boten, die ihnen wiederum Tribut zollten.

Beziehungen zu europäischen Siedlern

Die ersten europäischen Siedler kamen um 1635 in die Region, und im folgenden Jahr gewährten die Narragansett sachems Canonicus und sein Neffe Miantonomi Roger Williams Landnutzungsrechte, um die Siedlung zu errichten, die die Stadt Providence werden sollte.

Williams war von den Zivilbehörden der Massachusetts Bay Colony wegen seiner nicht-konformistischen religiösen Ansichten verbannt worden und er etablierte eine Politik der politischen und religiösen Freiheit in der neuen Kolonie Rhode Island. (Die Kolonie, die 1663 von König Karl II. eine Urkunde erhielt, wurde bald zu einem Zufluchtsort für Wiedertäufer, Quäker und andere Nonkonformisten, die von ihrer Atmosphäre der Toleranz und relativen Unabhängigkeit angezogen wurden.) Williams seinerseits lernte die Algonkin-Sprache und wurde bekannt für seine Rolle als Friedensstifter mit den Narragansett und anderen Stämmen im Namen von Rhode Island und anderen Kolonien.

Ebenfalls 1636 wurde ein Bostoner Händler auf Block Island (vor der Küste des südlichen Rhode Island) ermordet. Es wurde vermutet, dass der Täter ein Mitglied des Pequot-Stammes war, der zuvor die Narragansett um die Kontrolle über ein Land herausgefordert hatte. Obwohl die Pequots friedlich neben den Kolonisten von Massachusetts Bay und Connecticut gelebt hatten, hatten sich Spannungen aufgebaut, und dieser Vorfall erwies sich als der Bruchpunkt. Nachdem die Behörden von Massachusetts eine Strafexpedition gegen die Pequot geschickt hatten, verteidigte der Stamm seine Heimat erbittert. Der sogenannte Pequot-Krieg erreichte seinen Höhepunkt, als Krieger der Mohegan- und Narragansett-Stämme zusammen mit englischen Siedlern unter Captain John Mason einen Überraschungsangriff auf die Hauptfestung von Pequot in Mystic, Connecticut, starteten. Etwa 500-600 Einwohner des Forts wurden lebendig verbrannt oder getötet; Der Angriff verwüstete die Pequot, die in kleineren Gruppen aus dem Fort flohen, von denen viele getötet oder gefangen genommen und in die Sklaverei verkauft oder unter die Kontrolle anderer Stämme gestellt wurden, einschließlich der Narragansett.

König Philipps Krieg

Die guten Beziehungen zwischen den Narragansett und den europäischen Kolonisten hielten kaum ein weiteres Jahrzehnt an, bis 1675 der Krieg von König Philip – der erste große Krieg zwischen Kolonisten und amerikanischen Ureinwohnern – ausbrach Sohn von Massasoit, dem Anführer der amerikanischen Ureinwohner, der den Siedlern von Plymouth bekanntlich half, ihren ersten Winter in der Neuen Welt zu überleben. Die Wampanoag und andere Stämme stellten sich gegen die anhaltende territoriale Expansion der Europäer, und im Dezember 1675 starteten die Siedler einen Angriff auf die zuvor neutralen Narragansetts. Etwa 700 Narragansett, darunter viele Frauen und Kinder, wurden in der einzigen Schlacht getötet, die als das Große Sumpfmassaker bekannt ist.

Nach dieser blutigen Schlacht schlossen sich die Narragansett – angeführt von ihrem Kriegshäuptling Canonchet – dem Kampf Philipps gegen die Europäer an. Im März 1676 zerstörte eine Partei von Narragansett eine Kompanie englischer Soldaten und ihrer Verbündeten der amerikanischen Ureinwohner entlang des Blackstone River, und nachdem die von Williams vermittelten Verhandlungen gescheitert waren, brannte die Narragansett Providence nieder. Bis April 1676 jedoch hatten die Siedler die Narrangansett besiegt und Canonchet getötet. Der Stamm verließ bald seine territoriale Heimat, einige schlossen sich den Mohegan- oder Abenaki-Stämmen an und ließen sich unter den Niantic nieder, wobei die kombinierte Gruppe den Namen Narragansett annahm.


Als Europäer mit den amerikanischen Ureinwohnern in Kontakt kamen, änderte sich das Machtgleichgewicht in der Region auf verschiedene Weise schnell. Einige Veränderungen kamen durch Verträge, Handel und Krankheiten. Die Narragansett profitierten von allen dreien, vor allem aber von der Krankheit. Die Algonkin sprechenden Menschen entlang der Ostküste wurden zwischen 1616 und 1619 von Krankheiten heimgesucht, die viele der Stämme rund um die Narragansett schwächten.

Einer der rivalisierenden Stämme war der Wampanoag-Stamm. Die Wampanoag verbündeten sich mit den Kolonisten in Plymouth und nutzten sie, um ihr Volk vor den Angriffen von Narragansett zu schützen. Im Herbst 1621 schickten die Narragansetts als drohende Herausforderung ein Bündel Pfeile in eine Schlangenhaut gewickelt nach Plymouth Colony, aber der Gouverneur von Plymouth, William Bradford, schickte die Schlangenhaut mit Schießpulver und Kugeln aufgefüllt. Die Narragansetts verstanden die Botschaft und griffen sie nicht an.

Die europäische Besiedlung des Narragansett-Territoriums begann erst 1635. 1636 erwarb Roger Williams Land von den Narragansett-Sachems Canonicus und Miantonomi und gründete Providence-Plantagen.

Pequot Krieg: Während des Pequot-Krieges von 1637 verbündeten sich die Narragansetts mit den Kolonisten von Neuengland. Die Brutalität der Kolonisten im Mystic-Massaker schockierte jedoch die Narragansetts, die angewidert nach Hause zurückkehrten. [9] Nachdem die Pequots besiegt waren, gaben die Kolonisten ihren Verbündeten, den Narragansetts und den Mohegans, Gefangene.

Die Narragansetts hatten später einen Konflikt mit den Mohegans um die Kontrolle über das eroberte Pequot-Land. Im Jahr 1643 führte Miantonomi die Narragansetts in eine Invasion im Osten von Connecticut, wo sie planten, die Mohegans und ihren Anführer Uncas zu unterwerfen. Miantonomi hatte schätzungsweise 1.000 Männer unter seinem Kommando. Die Truppen der Narragansett fielen auseinander und Miantonomi wurde von Uncas' Bruder gefangen genommen und hingerichtet. Im folgenden Jahr erneuerte der Narragansett-Kriegsführer Pessicus den Krieg mit den Mohegans, und die Zahl der Narragansett-Verbündeten wuchs.

Die Mohegans standen kurz vor der Niederlage, als die Kolonisten kamen und sie retteten und Truppen entsandten, um das Mohegan-Fort in Shantok zu verteidigen. Die Kolonisten drohten daraufhin damit, in das Gebiet von Narragansett einzudringen, und so unterzeichneten Canonicus und sein Sohn Mixanno einen Friedensvertrag. Der Frieden hielt die nächsten 30 Jahre.

König Philipps Krieg: Metacomet erklärte anschließend den Kolonisten den Krieg in dem, was die Kolonisten als König Philipps Krieg bezeichneten. Metacomet entging einem Versuch, ihn in der Kolonie Plymouth zu fangen, und der Aufstand breitete sich über Massachusetts aus, als sich andere Banden wie die Nipmuc dem Kampf anschlossen. Die Indianer wollten die Kolonisten aus Neuengland vertreiben. Sie führten erfolgreiche Angriffe auf Siedlungen in Massachusetts und Connecticut durch, doch Rhode Island blieb anfangs verschont, da die Narragansetts offiziell neutral blieben.

Die Führer der Vereinigten Kolonien beschuldigten die Narragansetts, Wampanoag-Flüchtlinge beherbergt zu haben. Sie unternahmen am 19. Dezember 1675 einen Präventivangriff auf die Palisadenfestung Narragansett in Rhode Island in einer Schlacht, die als Great Swamp Fight bekannt wurde. Hunderte von Narragansett-Männern, -Frauen und -Kindern kamen bei dem Angriff und dem Brennen des Forts ums Leben, aber fast alle ihre Krieger entkamen. Im Januar 1676 wurde der Kolonist Joshua Tefft von kolonialen Truppen im Smith&rsquos Castle in Wickford, Rhode Island, gehängt, gezogen und gevierteilt. Er hatte während des Großen Sumpfkampfes auf der Seite der Narragansetts gekämpft und galt als Verräter.

Die Indianer rächten sich in einer weit verbreiteten Frühjahrsoffensive ab Februar 1676, bei der sie alle kolonialen Siedlungen auf der Westseite der Narragansett Bay zerstörten. Sie brannten am 27. März 1676 Providence nieder und zerstörten unter anderem das Haus von Roger Williams. Indianer zerstörten viele Städte in ganz Neuengland, und die Angreifer überfielen die Vororte von Boston. Krankheiten, Hunger, Kampfverluste und der Mangel an Schießpulver führten jedoch dazu, dass die indischen Bemühungen Ende März zusammenbrachen.

Truppen aus Connecticut, bestehend aus den Kolonisten und Mohegan-Verbündeten, drangen in Rhode Island ein und töteten eine beträchtliche Anzahl der jetzt geschwächten Narragansetts. Eine Streitmacht von Mohegans und Connecticut-Milizen nahm Narragansett sachem Canonchet ein paar Tage nach der Zerstörung von Providence gefangen, während eine Streitmacht von Plymouth-Milizen und Wampanoags Metacomet jagte. Er wurde erschossen, was den Krieg im südlichen Neuengland beendete, obwohl er sich in Maine noch ein Jahr hinzog.

Nach dem Krieg verkauften die Engländer einige überlebende Narragansetts in die Sklaverei und verschifften sie in die Karibik, andere wurden zu vertraglichen Dienern in Rhode Island. Die überlebenden Narragansetts verschmolzen mit lokalen Stämmen, insbesondere den östlichen Niantics. Während der Kolonialzeit und später heirateten Stammesmitglieder mit Kolonisten und Afrikanern. Ihre Ehepartner und Kinder wurden in den Stamm aufgenommen, was ihnen ermöglichte, eine Stammes- und kulturelle Identität zu bewahren.

Erstes großes Erwachen: Während dieser Zeit der Erweckung in den Kolonien wurden auch viele Stämme mit Jesus bekannt gemacht. Die Narragansetts wurden stark vom Erwachen beeinflusst. Die Kolonisten bauten eine Kirche für den Stamm und konnten die Kirche und das Land eine ganze Weile behalten.

Der Bürgerkrieg: Aufgrund der Indianerverträge konnte der Stamm während des Bürgerkriegs neutral bleiben. Hätten sie teilgenommen, hätten sie ihren Status als eigenständige indische Nation aufgeben müssen.

20. Jahrhundert: Die Narragansetts verloren die Kontrolle über einen Großteil ihres Stammesgebietes während der Detribalisierung des Staates Ende des 19. Jahrhunderts, aber sie behielten ihre Gruppenidentität bei. Der Stamm wurde 1900 gegründet und baute 1940 sein Langhaus als traditionellen Ort für Versammlungen und Zeremonien.


Geschichte des Rates

Der Narragansett Council, Boy Scouts of America ist Teil einer weltweiten Pfadfinderbewegung mit über 15 Millionen Mitgliedern in hundert Ländern. Das Pfadfindertum begann 1907 in England, als der britische Militärheld Lord Robert Baden-Powell das erste Pfadfinderlager organisierte. 1908 veröffentlichte er Scouting for Boys und gründete die British Boy Scout Association.

Als Ergebnis einer &ldquogood turn&rdquo, die ein englischer Pfadfinder in London für den Chicagoer Verleger William D. Boyce aufführte, kam Scouting nach Amerika. Die Boy Scouts of America wurden 1910 gegründet und am 15. Juni 1916 vom Kongress gechartert.

Scouting in Rhode Island begann als die Rhode Island Boy Scouts, die erstmals am 6. September 1910 als freiwillige Vereinigung organisiert wurde sie könnten zu Gruppen zusammengefasst werden, die das neu gegründete nationale Pfadfinderprogramm widerspiegelten. Von 1910 bis 1917 gründeten Rhode Island Boy Scouts Gruppen (Truppen) in ganz Rhode Island, außer in Newport, Blackstone Valley und Woonsocket. An diesen Orten wurden Truppen organisiert und den National Council Boy Scouts of America angeschlossen.

Im Jahr 1917 fusionierten die Pfadfinder von Rhode Island mit der Nationalbewegung. Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung wurde der Greater Providence Council Boy Scouts of America gegründet, um den Betrieb des Pfadfinderprogramms und die Überwachung der Truppen zu übernehmen. Die National Council Boy Scouts of America erkannten das Datum der Gründung des Councils als den 6. September 1910 an und gewährten allen Mitgliedern den Dienst bis zu diesem Datum. Der National Council Boy Scouts of America stimmte auch zu, dass die Rhode Island Boy Scouts ihre Unternehmensidentität beibehalten könnten, damit sie in Zukunft weiterhin Nachlässe erhalten, Fonds und Immobilien halten und andere Fonds und Immobilien erwerben können, also die Gründung von Rhode Island Boy Pfadfinder als Treuhänderorganisation.

In den Jahren 1929 und 1930 fusionierten die Boy Scouts of America des Greater Providence Council mit dem Newport County Council, dem Pawtucket-Central Falls Council und dem Woonsocket Council zum Narragansett Council.

1916 erhielten die Räte von Fall River und Fairhaven-New Bedford die ersten Pfadfinderurkunden in Massachusetts. Diese Chartas würden die Jugend in 17 Gemeinden in den Countys Newport, Bristol und Plymouth unterstützen. Im Jahr 1935, als die Entwicklung weit fortgeschritten war, verlangten die Gesetze von Massachusetts, dass beide Räte gemäß der Satzung neu gegründet wurden. Dabei wurde der Rat von Fairhaven-New Bedford als Cachalot Council neu gegründet und unterstützt die Städte Wareham, Marion, Freetown, Rochester, Mattapoisett, Dartmouth und Acushnet.

29 Jahre lang nutzte der Cachalot Council die örtlichen Einrichtungen des Fairhaven-New Bedford Boys&rsquo Clubs im Camp Maxim. 1945 führte der Vorstand von Cachalot eine Spendenaktion durch, um Camp Cachalot zu kaufen und zu bauen, was „weißer Wal“ in Carver, Massachusetts bedeutet.

Der Fall River Council wurde auch als Massasoit Council neu gegründet und stellt die Pfadfinderführung für Somerset, Swansea, Westport, Tiverton und Little Compton zur Verfügung. Das Campen für den Fall River Council begann 1917 im Camp Stanford in Fall River und war vier Jahre lang eine Anlaufstelle für Jungen. 1921 wurde auf einer Vorstandssitzung des Fall River Council beschlossen, dass der Kauf eines 100 Hektar großen Waldgebiets unter dem Namen Camp Noquochoke erfolgen würde. Spätere Jahre wurden in Camp Noquochoke weitere Anbauflächen mit einer Fläche von über 110 Acres am Ostufer des Westport River in Westport, MA, erworben. Camp Noquochoke diente bis 1980 der Jugend der Region.

Sowohl der Cachalot Council als auch der Massasoit Council wuchsen bis 1972, als sie sich erneut zu einer größeren Entwicklung namens Moby Dick Council zusammenschlossen.

Am 1. Juli 2001 fusionierte der Moby Dick Council mit Hauptsitz in New Bedford, Massachusetts, mit dem Narragansett Council in Providence, Rhode Island, wodurch 17 weitere Städte und Gemeinden in Massachusetts zu den 6 Städten und Gemeinden, die der Narragansett Council bereits betreute, hinzugefügt wurden. Der Rat betreut fast 26.000 registrierte jugendliche Mitglieder und Learning for Life-Teilnehmer und unterstützt über 5.000 registrierte erwachsene Freiwillige. Der Narragansett Council betreibt ein Scout Shop/Service Center im Summit Square Plaza an der Route 2 in Warwick, RI und betreibt acht großartige Camps: Camp Aquapaug, Buck Hill Scout Reservation, Camp Buxton, Cub World at Buck Hill, Cachalot Scout Reservation, Champlin Pfadfinderreservat, Sandsland und Camp Yawgoog.


Narragansett - GESCHICHTE

NIANTIC
GESCHICHTE &kopieren
(überarbeitet 7.15.97)

[Anmerkung: Dies ist ein einzelner Teil dessen, was meiner Klassifizierung nach etwa 240 kompakte Stammesgeschichten (Kontakt bis 1900) sein wird. Es ist auf die unteren 48 Bundesstaaten der USA beschränkt, umfasst aber auch die First Nations aus Kanada und Mexiko, die eine wichtige Rolle spielten (Huron, Micmac, Assiniboine usw.).

Inhalt und Stil dieser Geschichte sind repräsentativ. Der normale Prozess zu diesem Zeitpunkt besteht darin, ein fast fertiges Produkt an eine Peer-Gruppe für Kommentare und Kritik zu verteilen. Am Ende dieser Geschichte finden Sie Links zu den Nationen, auf die in der Geschichte der Niantic Bezug genommen wird.

Mit dem Internet kann dies umfassender sein. Gerne können Sie per E-Mail kommentieren oder Korrekturen vorschlagen. Gemeinsam können wir einige der historischen Fehlinformationen über die amerikanischen Ureinwohner beenden. Sie werden feststellen, dass das Ego an diesem Ende eine Standardgröße hat. Danke für's vorbeikommen. Ich freue mich auf Ihre Kommentare. Lee Sultzman.]

Niantic-Standort

Die Südküste Neuenglands von der Mündung des Connecticut River östlich bis südwestlich von Rhode Island einschließlich Block Island im Long Island Sound. Die Niantic wurden in zwei Divisionen aufgeteilt: die Eastern Niantic im Südwesten von Rhode Island und die Western Niantic im südlichen Zentral-Connecticut östlich der Mündung des Connecticut River. Das Gebiet dazwischen wurde von der Pequot-Mohegan besetzt.

Bevölkerung

Schätzungen der ursprünglichen Bevölkerung sind problematisch, da die Niantic kurz vor dem Kontakt von einer Kombination aus Krieg und Epidemien heimgesucht wurden. Eine gute Schätzung wäre etwa 4.000. Als die englische Besiedlung 1620 in Plymouth, Massachusetts begann, gab es etwa 1.500 Niantic, die gleichmäßig zwischen Ost und West verteilt waren. Als Verbündete der Pequot, die

Western Niantic wurde 1637 während des Pequot-Krieges fast zerstört. Nur etwa hundert überlebten und wurden unter die Kontrolle der Mohegan gestellt. Diese scheinen absorbiert worden zu sein, aber einige ihrer Nachkommen könnten noch unter den Pequot und Mohegan in Connecticut existieren. Die Eastern Niantic waren Verbündete der Narragansett und blieben als eigener Stamm bis nach dem König Philip's War (1675-76) bestehen. In einem Reservat in Charlestown, Rhode Island, erlaubten die Niantic den Überresten der Narragansett 1680, sich ihnen anzuschließen. Die beiden Stämme fusionierten kurz darauf und wurden seitdem als Narragansett bezeichnet. Obwohl Rhode Island im 19. Jahrhundert ihren Stammesstatus beendete, wurden die Narragansett reorganisiert und 1983 vom Bund anerkannt. Einschließlich Niantic und Narragansett sind derzeit fast 2.400 Mitglieder immatrikuliert.

Namen

Manchmal als Nehantic wiedergegeben, bedeutet ihr Name "Landpunkt".

Sprache

Algonkin. Y-Dialekt ähnlich dem Pequot, Mohegan, Narragansett und Montauk.

Sub-Nationen: Ost und West

Ursprünglich ein einziger Stamm, wurden die Niantic durch die Pequot/Mohegan-Invasion in eine östliche und eine westliche Division getrennt.

Dörfer

Östliche Niantic-Dörfer: Wekapaug.

Sehr ähnlich wie die benachbarten Narragansett, Pequot und Mohegan. .

Kriegsführung und verheerende Epidemien fegten über Neuengland (1614-17). Um damit fertig zu werden, wählten der östliche und der westliche Niantic ähnliche, aber sehr unterschiedliche Wege. Während sich die Western Niantic anschließend mit den Pequot verbündeten, schlossen sich die Eastern Niantic dem Narragansett in Rhode Island an. Ab etwa 1614 expandierten niederländische Händler vom unteren Hudson River nach Osten und besuchten die Stämme entlang der Nordseite des Long Island Sound bis zu den Narragansett-Dörfern in Rhode Island. Infolgedessen erstreckten sich niederländische Ansprüche auf New Netherlands auf Cape Cod, und bis 1622 hatten sie einen Handelsposten in der Nähe des heutigen Hartford gebaut, um mit den Stämmen entlang des unteren Connecticut River zu handeln. Die Engländer beanspruchten jedoch auch das gleiche Gebiet als Teil von Virginia und hatten 1620 eine Siedlung in Plymouth gegründet. Massachusetts. Anstatt sich über ihre widersprüchlichen Ansprüche zu streiten, entschieden sich die Niederländer für eine Zusammenarbeit und schickten 1627 einen Vertreter über Land nach Plymouth. Nachdem er den Engländern zum Erfolg ihrer neuen Kolonie gratulierte, unterzeichnete er ein Handelsabkommen, das den Niederländern das exklusive Recht zum Handel mit den Narragansett . einräumte in Rhode Island und den Stämmen im Westen in Connecticut.

Diese Vereinbarung diente den Interessen der Plymouth-Kolonisten zu dieser Zeit, aber die Dinge änderten sich nach 1630 mit der Ankunft einer großen Anzahl von Puritanern in Massachusetts. Sie ignorierten einfach die frühere Vereinbarung, und innerhalb weniger Jahre waren Engländer und Holländer Rivalen im Pelzhandel entlang des Connecticut River. Eine Zeit lang handelten Niantic und Pequot mit beiden, aber der intensive Wettbewerb führte schließlich zu einer Spaltung innerhalb der Pequot. Eine Revolte und eine Trennung schufen zwei gegensätzliche Stämme: Pequot, der die Holländer bevorzugte, und der pro-englische Mohegan. Gezwungen, zwischen ihnen zu wählen, ging die Western Niantic mit der Pequot. Leider trennten sich die Pequot und Mohegan nicht zu guten Bedingungen, und als ihre Rivalität zunahm, wurde der Handel entlang des Connecticut River sowohl für die Holländer als auch für die Engländer gefährlich. Die Situation verschlechterte sich, als die Engländer 1633 einen Handelsposten in Windsor errichteten.

Sowohl der Niantic als auch der Pequot waren kriegerisch und durchaus in der Lage, sich zu verteidigen. Im Jahr 1634 töteten westliche Niantic-Krieger John Stone, einen Bostoner Händler (genauer als Pirat und Sklavenhändler beschrieben), in der Nähe der Mündung des Connecticut River. Ungeachtet der Tatsache, dass Stone sein vorzeitiges Ende gefunden hatte, als er Niantic-Frauen und -Kinder entführte, um sie als Sklaven in Virginia zu verkaufen, und daher die Art von Mann war, die getötet werden musste, forderten die Engländer, dass der Pequot (der für die Western Niantic sprach) seine Mörder. Dies wurde verweigert, beginnend die Rutsche in Richtung Krieg. 1635 bauten die Engländer Fort Saybrook an der Mündung des Connecticut. Obwohl es inmitten der feindlichen Pequot und Western Niantic isoliert war, blockierte es dennoch den niederländischen Zugang zum Fluss und erzwang die Schließung ihres Handelspostens in Hartford. Thomas Hooker und die ersten englischen Siedler kamen im folgenden Jahr an, und die ersten Konfrontationen des Pequot-Krieges (1637) begannen tatsächlich in diesem Sommer, als Western Niantic von Block Island das Boot eines Bostoner Händlers beschlagnahmte und einen der Besatzungsmitglieder tötete.

Ohne sich die Mühe zu machen, die Kolonisten von Connecticut zu konsultieren, schickte Massachusetts Bay eine Strafexpedition von 90 Männern unter John Endicott nach Block Island mit der Anweisung, jeden Niantic-Krieger zu töten und die Frau und die Kinder (als Sklaven wertvoll) zu fangen. Die Engländer brannten 60 Wigwams und die Maisfelder nieder. Sie erschossen jeden Hund, aber der Niantic floh in den Wald und Soldaten schafften es nur 14 von ihnen zu töten. Da diese Strafe nicht ausreichte, segelten Endicott und seine Männer nach Fort Saybrook, bevor sie das Dorf Pequot an der Mündung der Themse verfolgten, um 1000 Faden Wampum zu fordern, um den toten Bostoner Händler und einige Pequot-Kinder als Geiseln zu bezahlen, um den Frieden zu sichern . Als die Engländer in Saybrook erfuhren, was getan worden war, wurde Endicott sehr kühl aufgenommen, da sie diejenigen sein würden, die jede Vergeltung ertragen würden. Trotzdem war das "Fett im Feuer" und sie gaben Endicott, was sie an Soldaten entbehren konnten. Endicotts kleine Armee zog dann die kurze Strecke die Küste hinauf zu den Pequot-Dörfern und landete.

Die Pequot waren von dem Angriff genauso überrascht wie die Engländer in Saybrook, aber den meisten gelang die Flucht in den Wald. Endicott und seine Männer brannten das Dorf nieder und kehrten nach Boston zurück, aber die Pequot hatten einige der Soldaten aus Saybrook erkannt. Die Niantic revanchierten sich, indem sie das Fort belagerten und jeden töteten, der es wagte, sich nach draußen zu wagen. In diesem Winter baten die Pequot die Mohegan, Narragansett und Niantic, ihnen gegen die Engländer zu helfen. Nur die Western Niantic stimmten zu, aber die Mohegan und Narragansett schlossen sich den Engländern an, und die Eastern Niantic blieben neutral. Als John Masons vereinte Armee aus England, Mohegan und Narragansett im Mai das Fort Pequot am Mystic River zerstörte, verließen die Pequot und Western Niantic ihre Dörfer und flohen. Von den Engländern und ihren einheimischen Verbündeten systematisch gejagt, wurden die meisten sofort getötet. Gefangene wurden entweder hingerichtet oder als Sklaven nach Bermuda und Westindien verkauft. Nur 100 Western Niantic konnten sich ergeben. Zusammen mit den restlichen Pequot wurden sie unter die Kontrolle der Mohegan gestellt.

Bis 1655 war die Behandlung der Pequot und der Western Niantic durch die Mohegan so hart geworden, dass die Engländer, die in diesen Angelegenheiten normalerweise nicht zu Sympathie neigten, die Pequot an verschiedene Orte im Osten von Connecticut verlegten und einige der Western Niantic mit ihnen gingen. Viele von denen, die bei den Mohegan blieben, schlossen sich den Brotherton-Indianern an und verließen Connecticut, um 1788 bei den Oneida im Hinterland von New York zu leben. Die Brotherton zogen 1834 nach Nord-Wisconsin weiter, viele ihrer Nachkommen leben noch immer dort auf der Ostseite des Lake Winnebago. Es wurde angenommen, dass die verbleibenden Western Niantic von den Pequot und Mohegan absorbiert wurden, aber es wurden immer noch einige Western Niantic Familien in der Nähe von Lyme und eine andere kleine Gruppe in der Nähe von Danbury Anfang des 19. Jahrhunderts gemeldet, die beide seitdem verschwunden sind. Der Eastern Niantic blieb bis zum König Philippskrieg (1675-76) in der Nähe des Narragansett. Die Eastern Niantic konnten jedoch neutral bleiben, aber die Narragansett, die beschuldigt wurde, den Wampanoag eine Zuflucht zu bieten, wurden im Dezember 1675 von den Engländern angegriffen. Die Naragansett wurden während des Krieges fast ausgerottet und verloren über 80 % ihrer Population. Danach durften sich die 500 Narragansett, die 1680 zurückblieben, mit den Eastern Niantic in ihrem Reservat in Charlestown, Rhode Island, niederlassen. Die Niantic und Narragansett fusionierten kurz darauf und sind seitdem als Narragansett bekannt.

First Nations, auf die in dieser Niantic-Geschichte Bezug genommen wird:

Kommentare zu dieser "Geschichte" wären willkommen. Gleiches direkt an Lee Sultzman..


Geschichte von Narragansett Bay

Narragansett Bay ist eine Bucht und Mündung an der Nordseite des Rhode Island Sound. Die Bucht erstreckt sich über 147 Meilen und bildet Neuenglands größte Mündung, die als weitläufiger natürlicher Hafen fungiert und einen kleinen Archipel umfasst. Kleine Teile davon erstrecken sich bis nach Massachusetts.

Über 40 Inseln in der Bucht

Von über 40 Inseln in der Bucht sind die drei größten Aquidneck, Conanicut und Prudence Islands. Zu den Gewässern, die Teil der Narragansett Bay sind, gehören die Sakonnet River Mount Hope Bay und der südliche Gezeitenteil des Taunton River. Die Bucht öffnet sich am Rhode Island Sound – Block Island liegt weniger als 32 km südwestlich von seiner Öffnung – und dem Atlantischen Ozean.

Narragansett Bay ist ein ria, ein ertrunkenes Flusstal, das zum Meer hin offen bleibt. Es besteht aus einer Reihe von überfluteten Flusstälern, die aus abgeworfenen Krustenblöcken in einem Horst- und Grabensystem[4] gebildet werden, das langsam zwischen einem sich immer noch verschiebenden Störungssystem absinkt Flüsse, die in die Bucht münden: im Nordosten der Taunton River und im Nordwesten der Providence und Seekonk River sowie der Pawtuxet River im Westen.

Die gegenwärtige Form der Narragansett Bay ist stattdessen das Ergebnis der jüngsten Vergletscherung von Neuengland unter den Rändern des Laurentide-Eisschildes beim letzten glazialen Maximum, etwa 18.000 v. Der Meeresspiegel wurde so stark abgesenkt, dass der Kontinentalschelf unter seiner Eislast freigelegt wurde und der Gletscher an seiner Vorderkante südlich von Block Island in den Atlantik kalbte. Gletscher, die durch ein geologisch altes Sedimentbecken strömten, schnitzten Kanäle durch die jüngeren Sedimente und legten viel älteres Grundgestein frei. Vom Eis ausgehöhlte Nord-Süd-Einschnitte sind auf der Karte deutlich zu erkennen: Sie bilden die Westpassage, die Conanicut Island vom westlichen Festland trennt, und die Ostpassage, die jetzt Conanicut Island von Aquidneck Island trennt.

Als das Eis zum Stillstand kam und sich dann zurückzog, wurde die Region um etwa 14.000 B.P. eisfrei. Eine komplizierte Abfolge von marinem Eindringen und isostatischem Rückprall überflutete und leerte die Landschaft. Ein proglazialer Süßwassersee, der von Geologen Lake Narragansett genannt wurde, entstand etwa 15.500 BP,[8] hinter Endmoränen gestaut:[9] Der See dauerte etwa 500 Jahre und hinterließ den mächtigen Fluss eines postglazialen Flusses, der seine Nord-Süd-Achse hinunterlief . Dann füllte Salzwasser das Tal, da der steigende Meeresspiegel das Gebiet dauerhaft überflutete.

Frühe Einwohner und Besucher

Nach dem Rückzug der nordamerikanischen Gletscher zogen zwei Stämme in die Bay Area: die Narragansett im Westen und die Wampanoag im Osten. Beide Stämme besitzen immer noch Ländereien im südlichen Neuengland und werden vom Bureau of Indian Affairs staatlich anerkannt.

Das Gebiet der Wampanoag erstreckte sich einst vom heutigen Boston im Norden bis nach Warren, Rhode Island im Westen und ostwärts bis zu den Ufern von Cape Cod, einschließlich Martha's Vineyard und Nantucket Island. Der Wampanoag, was übersetzt „Menschen der Morgenröte“ bedeutet, hatte reichlich Zugang zur Küste und lebte von Fischfang und Landwirtschaft.

Die Narragansett oder „Menschen der kleinen Spitze“ waren als Krieger bekannt und trieben häufig Handel mit anderen Stämmen in der Region. Ihr Territorium reichte einst von den westlichen Ufern des Providence River und der Narragansett Bay durch Regionen im Osten von Connecticut.

Der erste Besuch von Europäern in der Bucht war wahrscheinlich im frühen 16. Jahrhundert. Es wird von den meisten Historikern akzeptiert, dass der erste Kontakt mit Europäern von Giovanni da Verrazzano hergestellt wurde, einem italienischen Entdecker, der 1524 mit seinem Schiff La Dauphine in die Bucht eindrang, nachdem er die New Yorker Bucht besucht hatte. Verrazzano nannte die Bucht “Refugio” (das “Refuge”). Die Bucht hat jedoch mehrere Eingänge, und die genaue Route seiner Reise und der Ort, an dem er vor Anker lag, ist unter Historikern immer noch umstritten, was zu einer entsprechenden Unsicherheit führt, welcher Stamm mit ihm Kontakt aufgenommen hat. Verrazzano berichtete, dass er Lichtungen und offene Wälder fand, die für Reisen geeignet waren – selbst für eine große Armee –, weit entfernt von dem undurchdringlichen Gewirr, das entstand, als die Engländer im 17. Jahrhundert kontrollierte Verbrennungen unterdrückten.

Im Jahr 1614 wurde die Bucht von dem niederländischen Seefahrer Adriaen Block erkundet und kartiert, nach dem die nahe gelegene Insel Block benannt ist. Die erste dokumentierte europäische Siedlung war in den 1630er Jahren. Roger Williams, ein unzufriedenes Mitglied der Kolonie Plymouth, zog um das Jahr 1636 in die Gegend. Er nahm Kontakt mit dem von den Europäern Canonicus genannten Sachem von Narragansett auf und errichtete einen Handelsposten auf dem Gelände von Providence. Zur gleichen Zeit hatten die Holländer etwa 20 km südwestlich einen Handelsposten errichtet, der New Amsterdam in der New Yorker Bucht unterstand.

1643 reiste Williams nach England und erhielt eine Charta für die neue Kolonie Rhode Island. Er schrieb auch ein Wörterbuch der Narragansett-Sprache, Keys to the Indian Language, das im selben Jahr in England veröffentlicht wurde.

Roger Williams und andere frühe Kolonisten nannten viele der Inseln in der Bucht. Um sich an die Namen zu erinnern, rezitierten koloniale Schulkinder oft das Gedicht: “Patience, Prudence, Hope and Despair. Und das kleine Schwein da drüben.”


Sprache

Alle südlichen Neuengland-Indianer, einschließlich der Narragansett, sprachen verwandte Sprachen der östlichen Algonkin-Familie. A study done in 1861 declared that nobody had spoken Narragansett regularly since before 1816. According to the Summer Institute of Linguistics, no Narragansett person knew or used their native language in 1997.

As of 2007 the Narragansett were working to revive their language. Using books written during colonial times and other research sources, several scholars pieced together the vocabulary and grammar of this extinct language. The Aquidneck Indian Council, with support from The Rhode Island Committee for the Humanities, published a book with basic language instruction. They also developed classroom materials.

Roger Williams wrote a book published in 1643 called A Key into the Language of America. It remains the largest collection of Narragansett vocabulary. Later efforts, dating from 1769 to 1879, added 82 words, raising the total known to about 200. Isolated terms, such as wigwam und powwow, have become well known. Williams listed information about the tribal customs as well as their language and how it related to the Eastern Algonquian dialects (language varieties) of the Massachusett, Pequot (see entry), Mohegan, and Wampanoag tribes.


Narragansett: History

Topics include Dining Scene, United States: For Foreign Visitors & more!

The area where Narragansett now calls home, has been the home of Native American tribes for thousands of years particularly the Narragansett Tribe themselves. But with the arrival of the Europeans to the land of Rhode Island and environs, trouble stirred. As the Europeans claimed more and more land, the Narragansett was one of their biggest challenges and the land they occupied of great value to the newcomers. Eventually, the Narragansett tribe was forced to sell land and move on despite their power in numbers and strength.

It wasn't until King Philip's War however, that the power of the tribe really began to defuse. Their forts were attacked and many of their men killed. Some tribe members fled for safety, joining other tribes from different areas. The killing and fleeing continued until ultimately, what was once a long-lived large and prosperous tribe had now dwindled down to less than 100 living members.

The land of Narragansett was rich and valuable great for agriculture and the location near the ocean made it ideal for trade. Soon, with these businesses booming, the city was developing well. But the area was more than just a hotspot for business, the beauty also made it valuable to tourism. By the mid 1800s, hotels were going up and the town was building up its role as a seaside resort. The tourism trade has continued on ever since.


The Great American Racetrack War

What happened to the most profitable horse track in the country?

As American as Horatio Alger eating apple pie. The rags-to-riches son of immigrants basking in the trappings of wealth and success. Vinny Viola, proud son of Brooklyn and billionaire mogul, raised the trophy last month at Churchill Downs, after winning the 143rd Kentucky Derby with Always Dreaming. The same Vinny Viola, West Point 1977, who three months earlier saw his dream of high office&mdashSecretary of the Army&mdashturn to ashes amid business conflicts. Politics, sports, money, and the military all in one run-for-the-roses: a classic Derby. But for pure drama, none of it compares to the War of the Wild Irish Roses.

In the role of Vinny Viola was one Walter E. O&rsquoHara, the owner of the most profitable racetrack in the country in 1937, Narragansett Park in Pawtucket, Rhode Island. Mr. O&rsquoHara was born a poor Irish mill boy in Fall River, Massachusetts but rapidly rose to become a mill owner, a newspaper baron, and one of the richest men in New England by the time he was 40. And like Whitneys, Phippses, and Belmonts before him, O&rsquoHara thought becoming a horseman would help cleanse his lowly pedigree.

Narragansett became the most profitable racetrack in the country in part due to revenue enhancement practices of Mr. O&rsquoHara not universally beloved by horse players. (Being a respected sportsman would be great, but a buck is a buck.) Unlike most racetracks of the day, which paid off to the nearest cent, Narragansett paid off to the nearest nickel&mdashrounded down, of course. These pennies, called the &ldquobreaks,&rdquo went to the house, and they added up over a year&rsquos racing. O&rsquoHara&rsquos more creative tool for separating the bettor from his money was the carefully managed photo finish. If the placing judges post the results of a close race a bit hurriedly, while illuminating the &ldquophoto&rdquo finish light a bit tardily, and if upon closer examination the originally posted results were to be amended, there is a fair chance that one or more excitable patrons would rip, tear, or otherwise deface or dispose of that nuisance to a racetrack&rsquos profit&mdasha winning ticket.

The Rhode Island Racing Division decided that preliminary results would no longer be permitted to be posted in the event of a photo finish, and on September 2, 1937 informed O&rsquoHara of the promulgation. O&rsquoHara, in turn, informed his placing judges that he viewed the new rule as an unwelcome suggestion, best ignored. The placing judges, aware of who signed their pay checks (O&rsquoHara), posted preliminary results as per usual after a photo finish the very next day. This posed a problem for the State Steward at Narragansett, James Doorley, as he was aware of who signed his paycheck: Robert E. Quinn, Governor of the State of Rhode Island.

Walter O&rsquoHara and Bob Quinn hated each other like only two successful Irish Americans could. It is said to have started when O&rsquoHara backed his friend, Pawtucket Mayor Tom McCoy, against Quinn for the Democratic nomination for governor in 1936 but if not that, it would have been something else, as the littlest state was way too small for the both of them.

O&rsquoHara would take a drink if offered on hot summer afternoons, and he spent most of them in his luxurious owner&rsquos penthouse suite above the Narragansett clubhouse, where he not only watched the races but also kept a swanky apartment. So when Steward Doorley confronted O&rsquoHara about the photo finishes, few words got out before O&rsquoHara slugged him unconscious. When the state&rsquos most flamboyant businessman knocks out his principal regulator in broad daylight, word has a tendency to get around. With deliberate speed came Quinn&rsquos verdict: O&rsquoHara must go. The Racing Division ordered Narragansett to remove O&rsquoHara as general manager, effective immediately.

Some say it&rsquos better to know the judge than the law, which was the case for O'Hara. Superior Court Judge Charles Walsh set aside O&rsquoHara&rsquos removal until a hearing date two days after the end of the 1937 summer racing season. However, by morning, Governor Quinn had the order overturned by a better placed friend--the Presiding Judge of the Superior Court. Not exactly reassured by the dueling injunctions out of its lower courts, the Rhode Island Supreme Court agreed to resolve the controversy on an expedited basis the following week.

A week was long enough for O&rsquoHara to tell his side of the story, as he owned the Providence Star-Tribune, one of Rhode Island&rsquos two daily newspapers and its only tabloid. The day before the Supreme Court hearing, the Star-Tribune published a midnight special edition--a journalistic excess theretofore reserved only for rare and momentous occasions on the order of presidential assassinations, declarations of war, and Red Sox pennants--completely dedicated to the pummeling of Quinn.

O&rsquoHara, on the record in his own newspaper, called the Governor a lying, mentally unstable bribe-taker, likely to end up in an in-patient psychiatric facility.

O&rsquoHara, on the record in his own newspaper, called the Governor a lying, mentally unstable bribe-taker, likely to end up in Butler Hospital, the Providence in-patient psychiatric facility. The headline writers fashioned a front page top bold banner: &ldquoQuinn Will Land in Butler&rdquo so that when folded in the ordinary manner on newsstands, it read &ldquoQuinn in Butler&rdquo.

While the Supreme Court was in session hearing the arguments across town, Governor Quinn held a press conference announcing he had lodged a police complaint against O&rsquoHara for criminal libel. That night, while O&rsquoHara and his pal Mayor McCoy were strategizing in the penthouse at Narragansett, a caravan of state police arrived to arrest O&rsquoHara on the libel charge. Mayor McCoy&rsquos contingent of Pawtucket policemen explained in plain language to Quinn&rsquos state troopers that the Mayor and O&rsquoHara preferred not to be disturbed. Facing an actual armed standoff between two police forces and fearing things were going downhill fast, O&rsquoHara agreed to be arrested, but was promptly bailed out by Mayor McCoy.

The following day, the Supreme Court decided in O&rsquoHara&rsquos favor, ruling that the Racing Division had not properly issued the photo finish rule. The timing was quite convenient for O&rsquoHara, as that Saturday was the running of the Narragansett Handicap, the marquee contest of the summer racing season, and the 1937 race was legendary. Seabiscuit was in the midst of the winning streak that made him an improbable hero to a Depression-wary America and inspired the books and movies that would immortalize him. Going for his eighth straight stakes race victory in the Narragansett Handicap, Seabiscuit ran poorly on a sloppy track and finished third.

Notwithstanding O&rsquoHara&rsquos procedural victory in the Supreme Court, the Racing Division unanimously ordered the permanent removal of O&rsquoHara as general manager and the suspension of Narragansett&rsquos racing license for an indefinite period, effectively a regulatory death penalty. Of course O&rsquoHara appealed. The Supreme Court again promised a timely decision.

It is not textbook litigation strategy for a Governor awaiting a decision on the validity of his executive action from a high court to publicly announce an intention to ignore that decision, if unfavorable, as judges lean toward believing the judiciary to be a co-equal branch. Nonetheless, on October 11, 1937, while the Supreme Court was deliberating, Governor Quinn issued a statement that &ldquounder no circumstances&rdquo would he permit the fall racing season to open at Narragansett with O&rsquoHara as general manager.

Four days later, the Supreme Court, for the second time in a month, unanimously overturned the Racing Division&rsquos removal of O&rsquoHara and the suspension of Narragansett&rsquos license, holding that the Quinn administration&rsquos bias so tainted the proceedings as to render them null and void.

Once he gets a few drinks under his belt, and that happens by ten o&rsquoclock in the morning. he&rsquos got the filthiest, filthiest mouth of any man I&rsquove ever listened to.

Quinn immediately began his own mudslinging campaign against O&rsquoHara, and it turned out O&rsquoHara was guilty of an unspeakable offense to Irish Democrats: he was in bed with the WASP Republicans. O&rsquoHara&rsquos financial backer was none other than the hated patrician Metcalf family, who owned the anti-Catholic Providence Journal and controlled the Rhode Island Hospital Trust Company, the State&rsquos largest bank. The Metcalfs, through Hospital Trust, bankrolled O&rsquoHara&rsquos racetrack, loaning him the money necessary to purchase the land and build the racetrack facilities.

There was also talk that O&rsquoHara&rsquos mill businesses in Fall River were actually fronts to launder money from bootlegging operations along the New Bedford-Fall River coastline. The talk was specific enough and loud enough from the people in that line of work that even O&rsquoHara&rsquos friends thought there was fire where the smoke was.

And then there was his drinking. O&rsquoHara would start early, rarely not having his first by 9:00 a.m. when still in his bathrobe at the Narragansett penthouse. Most days he was noticeably intoxicated before lunch. And he was a mean drunk. As his partner told it, &ldquoNow, he&rsquos alright when he&rsquos sober, but once he gets a few under his belt, and that happens by ten o&rsquoclock in the morning, then everybody is a &lsquoGod-damned bastard&rsquo, and he&rsquos got the filthiest, filthiest mouth of any man I&rsquove ever listened to.&rdquo

On Saturday, October 16, Quinn summoned the commanding General of the National Guard and the Chief of the State Police, and informed them that he had issued a proclamation of martial law declaring Narragansett Park to be in a state of insurrection and ordered them to prepare to mobilize and occupy the racetrack the next day. The pretext for the proclamation was the &ldquogreat danger&rdquo that gangsters and other persons of ill repute were preparing to assemble at the racetrack for the fall racing season.

Any sentient person who has spent measurable time near a paddock, then or now, could in clear conscience verify that the lines at the betting windows would vanish if gangsters and other persons of ill repute ceased to assemble at racetracks. They nearly always assemble peaceably, however, as drawing unwelcome attention to themselves interferes with hoped for relaxation and recreation and occasional race-fixing.

When O&rsquoHara arrived at Narragansett that afternoon, he was greeted first with fixed bayonets, but ultimately was allowed access. He took to the public address system from his penthouse, amusing the troopers with his drunken profane denunciations of the Governor.

Monday was the scheduled beginning of the 1937 fall racing season that never was. Thousands of programs for races never to be run remained in boxes, unopened. The track bugler even blew the call to post at 1:15 p.m. to a grandstand vacant but for four stable boys playing cards and four hundred national guardsmen and state troopers assembling machine guns at entrances and patrolling the infield in formation. Within days, the horses and horsemen abandoned Narragansett for other racetracks.

Throughout the occupation, Quinn and O&rsquoHara held dueling press conferences and radio broadcasts, gestating additional libel suits and another arrest of O&rsquoHara. This time Quinn sought to deny bail. Quinn claimed that O&rsquoHara might flee the state. &ldquoI would have thought that&rsquos what he wanted me to do&rdquo, O&rsquoHara quipped to the judge. The soldiers, reduced to less than seventy by the end of October, stayed on until the scheduled end of the fall racing season, November 11, Armistice Day.

The end of the Great Racetrack War of 1937 was not the end of troubles for Walter O&rsquoHara. On the very day after the Armistice Day ceasefire, a Federal grand jury indicted O&rsquoHara for making over $100,000 of illegal campaign contributions. While O&rsquoHara would eventually beat that rap, for the Narragansett Park investors, the indictment was the last straw. Their stock, which had traded near $12 per share prior to the troubles, was now languishing near $2. They launched a proxy battle to remove O&rsquoHara as general manager and director. Over two-thirds of the shareholders voted for his removal, his personal ownership stake having been depleted by sales of shares to finance his battles with Quinn. By the end of November, the Star-Tribune was broke. Advertisers, leery of controversy and of antagonizing the Governor, shunned the paper and took their chances with a Providence Journal monopoly, which purchased the Star­Tribune in a bankruptcy sale and then shuttered it within months.

To settle the libel suits, O&rsquoHara issued a public apology to Quinn in March 1938 and then proceeded to announce that he would run as a third party candidate against him in the November election. Neither would win the election, as 1938 witnessed a Republican landslide backlash against the warring Democrats. O&rsquoHara would try for a comeback at Narragansett, waging his own proxy battle at the July 1938 shareholders meeting, but failed and was found to have made false allegations in the proxy statements by the Securities and Exchange Commission. His wife left him in 1939, obtaining a quickie Nevada divorce on the ground of cruelty.

So depleted was Walter O&rsquoHara by this point that, after twelve years of marriage, his wife, who only a few years earlier was provided with a stable of thoroughbred horses and a closet of sable furs, received just $7,500 and a house in Pawtucket. He tried putting together syndicates to build racetracks in Atlantic City and Florida, but each time failed to get licensed. O&rsquoHara died tragically on February 2, 1941, at age 44, in a head on collision driving his Packard back to Pawtucket from a dog track in nearby Taunton, Massachusetts. The one-time multi-millionaire left an estate with a net value of only $193.81.

When McCoy Stadium was finally completed in 1942, it cost nearly as much to build as Yankee Stadium.

Mayor McCoy was never elected to higher office. He died four years after O&rsquoHara at age 61. Today, he is best remembered for the baseball stadium that bears his name, the home of the Triple A Pawtucket Red Sox. For reasons undisclosed, McCoy chose a low­lying swamp for the sight of his namesake monument, resulting in repeated cost overruns and construction debacles (60 huge concrete pilings sank in the swamp).

It was rumored that the contractors, all friends of McCoy, were not greatly saddened by this. It was also widely rumored that McCoy, with friends, owned the swamp. All escaped indictment. The Providence Journal took to calling the project &ldquoMcCoy&rsquos Folly.&rdquo When it was finally completed in 1942, years late, the planned 15,000 seat McCoy Stadium seated only 6,000 and cost nearly as much to build as Yankee Stadium.

After losing the Governor&rsquos race, Quinn&rsquos once promising political career was over. He went back to practicing law and was later appointed to, of all positions, the United States Court of Military Appeals.

By the mid-1970&rsquos, Narragansett, once the most profitable racetracks in the country, was hemorrhaging money due to aging facilities, a reduced caliber of racing, a tragic stable fire in 1976 that killed 19 horses and the general sense of seediness there. Narragansett Park&rsquos end came on Labor Day 1978. The City of Pawtucket converted the facility into an industrial park that remains today. The only reminders of the area&rsquos colorful and storied past are the street signs, bearing the names of the great horses that once ran there: War Admiral Place, Whirlaway Place and, of course, Seabiscuit Place.


USS Narragansett

The eighth USS Narragansett (ECS-5017) Commissioned 2103 Y Class, or Class Y starships were freighters deployed by the Earth Cargo Service in the 22nd century. Y class ships were built to replace the earlier J-class starships that had been used by Earth’s cargo service in the early 22nd century. The design principles of a Class Y were similar to those of the earlier class J ships – with the major difference being that the Y class was a larger vessel.
The ships had a crew complement of 23 however, this did not account for children which may have been born to the crew members during their long voyages. Y class ships were capable of a maximum speed of warp 1.8. The eight cargo modules attached to the sides of the ship gave the ship a total capacity of 20 kilotons. The ships came with a single plasma cannon, however most freighter Captains upgraded their weapons as soon as possible as their cargoes made them attractive targets for pirates. Commissioned 2103. Lost during rescue mission in orbit of Genesis Planet. Exact date of incident unknown due to temporal distortions. Struck from naval records 2235.


Narragansett Bay Insurance Company (“NBIC”) is a wholly owned subsidiary of Heritage Insurance Holdings, Inc. (NYSE:HRTG) (“Heritage” or the “Company”). Heritage is a property and casualty insurance holding company headquartered in Clearwater, Florida. Through its subsidiaries, Heritage Property & Casualty Insurance Company, Zephyr Insurance Company, and NBIC Holdings, Inc., the Company writes personal and commercial residential premium through a large network of experienced agents in Alabama, Connecticut, Delaware, Florida, Georgia, Hawaii, Maryland, Massachusetts, New Jersey, New York, North Carolina, Rhode Island, South Carolina, and Virginia.

“ My wife and I are extremely grateful for your professional service in the handling of our boiler claim. You are a credit to the Narragansett Bay Insurance Company. “

George G.

Schau das Video: Narragansett, Rhode Island